Versandarten & -kosten
Alufelgen- sowie Kompletträder versenden wir innerhalb Deutschlands kostenlos.
Der Versand nach Deutschland und in die EU erfolgt mit unseren Logistik-Partnern DHL, UPS oder bei Speditionssendungen mit DSV.
Mit welchem Logistikpartner wir versenden ist immer im Artikel vorgegeben.
Selbstabholung
Bei Selbstabholung bitten wir Sie, vorab einen Termin telefonisch oder per Mail mit uns abzustimmen.
Versandtage
DHL sowie UPS benötigen für die Zustellung innerhalb Deutschlands 2 - 5 Tage. Speditionssendungen benötigen 3-7 Werktage. Sobald Ihre Bestellung unser Versandzentrum verlassen hat, erhalten Sie von DHL sowie UPS eine E-Mail mit weiteren Informationen zur Nachverfolgung Ihrer Bestellung.
Bei Speditionssendungen gibt es leider kein Tracking. Die Spedition kontaktiert Sie aber telefonisch und spricht einen Termin mit Ihnen ab.
Versandkosten
Die Lieferkosten sind immer am Artikel hinterlegt. Die Lieferzeiten für das von Ihnen gewählten Lieferland können Sie nachfolgender Aufstellung entnehmen. Bitte berücksichtigen Sie dabei, dass wir auf die Lieferzeiten unserer Versandpartner keinen Einfluss haben.
Deutschland: UPS & DHL 2-5 Werktage | Spedition 3-7 Tage |
EU: UPS & DHL 3-5 Werktage | Spedition 3-7 Tage |
Nicht EU: UPS-DHL 5-10 Werktage | Spedition 5-10 Tage |
Sendungsverfolgung
Sobald Ihre Bestellung an DHL/UPS übergeben wurde erhalten Sie eine E-Mail-Benachrichtigung mit Angabe der Tracking-Nummer. Sie können den Sendungsstatus nach 2-3 Stunden über den Trackinglink abrufen.
Zustellung DHL
Sollten Sie mal nicht zu Hause sein, um Ihre Lieferung persönlich in Empfang zu nehmen, ist das gar kein Problem. Gemeinsam mit unserem Versandpartner DHL gestalten wir die Zustellung für Sie so komfortabel wie möglich. Alle Services stehen lediglich dem Besteller der Sendung (dem Rechnungsempfänger) unter seiner im Bestellprozess angegebenen E-Mail Adresse zur Verfügung.
Paketankündigung: Sie erhalten für Ihre Planung von DHL eine eMail mit dem avisierten Zustelltag. Sollte Ihnen dieser Tag nicht passen, so können Sie direkt mit DHL einen neuen Wunschliefertag definieren.
Wunschliefertag: Sie können die Zustellung Ihres Paketes um bis zu 6 Tage verschieben.
Wunschnachbar: Bestimmen Sie eine Person in Ihrer unmittelbaren Nachbarschaft, bei dem DHL Ihr Paket abgeben darf, wenn Sie nicht zu Hause sind. Sie erhalten dann eine E-Mail oder Benachrichtigungskarte, wenn dort ein Paket auf Sie wartet. TIPP: Informieren Sie ihren Nachbarn, damit er Ihre Sendung auch wirklich in Empfang nimmt.
Abstellgenehmigung: Sie haben die Möglichkeit, dem Versandpartner eine Abstellgenehmigung zu erteilen. Der Fahrer wird Ihre Sendung dann an einen von Ihnen bestimmten Ort ablegen. TIPP: Der Abstellort sollte trocken und wettergeschützt, für Dritte nicht einsehbar und für den Zusteller frei zugänglich sein.
Zustellung in einer Abholstation:
Sollten Sie keiner der oben genannten Option wählen wird das Paket wenn Sie nicht zu Hause sind, in die nächst gelegene Abholstation geliefert und Sie können das Paket in der Regel noch am gleichen Tag dort abholen.
Zustellung UPS
Sollten Sie mal nicht zu Hause sein, um Ihre Lieferung persönlich in Empfang zu nehmen, ist das gar kein Problem. Gemeinsam mit unserem Versandpartner UPS gestalten wir die Zustellung für Sie so komfortabel wie möglich. Alle Services stehen lediglich dem Besteller der Sendung (dem Rechnungsempfänger) unter seiner im Bestellprozess angegebenen E-Mail Adresse zur Verfügung.
Paketankündigung: Sie erhalten für Ihre Planung von UPS eine E-Mail mit dem avisierten Zustelltag. Sollte Ihnen dieser Tag nicht passen, so können Sie direkt mit UPS einen neuen Wunschliefertag definieren.
Wunschliefertag: Sie können die Zustellung Ihres Paketes um bis zu 6 Tage verschieben.
Abstellgenehmigung: Sie haben die Möglichkeit, dem Versandpartner eine Abstellgenehmigung zu erteilen. Der Fahrer wird Ihre Sendung dann an einen von Ihnen bestimmten Ort ablegen. TIPP: Der Abstellort sollte trocken und wettergeschützt, für Dritte nicht einsehbar und für den Zusteller frei zugänglich sein.
Zustellung in einer Abholstation:
Sollten Sie keiner der oben genannten Option wählen wird das Paket wenn Sie nicht zu Hause sind, in die nächst gelegene Abholstation geliefert und Sie können das Paket in der Regel noch am gleichen Tag dort abholen.
Zustellung DSV
Wir geben bei DSV Ihre Rufnummer an. Sie werden vor der Zustellung telefonisch kontaktiert um einen Liefertermin abzusprechen. Speditionssendungen werden immer bis Bordsteinkante geliefert.